Bestellung

Wie kann ich bestellen?

Bei Langenscheidt können Sie zum einen bequem über unseren Online-Shop bestellen, indem Sie ihr gewünschtes Produkt mit einem Klick auf das Warenkorbsymbol in den Warenkorb legen und den weiteren Anweisungen zur Bestellung folgen. Und zum anderen können Sie auch direkt bei unserem Kundenservice per Mail kundenservice@langenscheidt.de oder per Telefon unter +49 89 360 96 333 bestellen. Bitte haben Sie dazu den Titel und die ISBN-Nummer des gewünschten Produkts parat.

Wie weiß ich, dass meine Bestellung angekommen ist?

Bei erfolgreicher Bestellung bekommen Sie von uns eine Auftragsbestätigung per Mail zugeschickt.

Ist es möglich, dass mehrere Benutzer unserer Firma unter einer Kundennummer bestellen können?

Kein Problem. Geben Sie sich bei der Erstellung eines Kundenkontos als Firma zu erkennen. Dieses Kundenkonto können Sie im Rahmen Ihrer ersten Bestellung anlegen. Verwenden Sie bei allen weiter zu registrierenden Benutzern die Firmenkundennummer.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Solange sich Ihre Bestellung noch nicht in Bearbeitung findet, können wir gerne die Versandadresse noch nachträglich ändern. Sollten Sie etwas stornieren wollen, schicken Sie uns bitte unverzüglich eine Email an kundenservice@langenscheidt.de oder rufen Sie uns an unter der Nummer +49 89 360 96 333. Unser Kundenservice schaut gerne nach, ob sich die Bestellung noch aufhalten lässt. Aber keine Sorge: Selbst wenn eine Stornierung nicht möglich ist, können Sie Ihre Bestellung in jedem Fall innerhalb 14 Tage an uns retournieren! Leider können wir aus systemtechnischen Gründen keine Artikel nachträglich zu Ihrer Bestellung hinzufügen, aber unser Kundenservice kann Ihnen hier gerne weiterhelfen, damit Sie eine neue Bestellung anlegen können.

Wie kann ich Produkte aus meinem Warenkorb entfernen?

Um ein Produkt aus Ihrem Warenkorb zu entfernen, drücken Sie einfach auf das X hinter der Bestellmenge.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung versandt wird?

Deutschland:
Je nach Bestellung kann es innerhalb Deutschland 1-3 Werktage dauern, bis Ihre Bücher bei Ihnen ankommen.*

Österreich & Schweiz:
3 - 5 Werktage*

Internationaler Versand:
5 - 15 Werktage (starke abweichende Versandzeiten - je nach Versandland)*

* Abweichungen gibt es aber bei Lieferengpässen, die bei stark nachgefragten Produkten immer wieder mal vorkommen. In solchen Fällen geben wir Ihnen aber gern Bescheid bzw. ist bei dem entsprechenden Produkt in unserem Online-Shop ein Vermerk zu finden.

Meine Bestellung ist unvollständig. Was soll ich tun?

Sie haben ein Paket bekommen, in dem aber nicht alle Ihre bestellten Artikel enthalten sind? Manchmal verschicken wir Pakete wegen unterschiedlicher Lieferzeiten tatsächlich separat, damit Sie ihre Bücher so schnell wie möglich bekommen. Der Rest Ihrer Bestellung sollte dann aber auch bald bei Ihnen eintreffen. Sollten Sie dazu weitere Fragen haben, hilft Ihnen unser kundenservice@langenscheidt.de gerne weiter.

Meine Bestellung ist beschädigt. Was soll ich tun?

Ihre Bestellung kommt beschädigt bei Ihnen an. Das tut uns sehr leid. Aber keine Sorge, Sie können sich damit umgehend an unseren Kundenservice kundenservice@langenscheidt.de oder +49 89 360 96 333 wenden. Wir werden Ihnen helfen, das Problem zu lösen.

Kann ich einen bestellten Artikel zurückschicken?

Sie können bestellte Bücher innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen kostenfrei an unseren Lieferservice

A. Stein`sche Buchhandlung GmbH
Steinerstraße 10
59457 Werl

mit unserem Retourenlabel zurückschicken. Bitte füllen Sie dazu das Widerrufsformular aus: https://www.buchversand-stein.de/fileadmin/Widerrufsformular.pdf

Ihre Kosten werden Ihnen rückerstattet. Allerdings nur, wenn die Ihnen zugesandte Ware nicht der tatsächlich bestellten entspricht. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei e-Books, Downloads und Audio-CDs, die bereits entsiegelt wurden.

Zahlung

Wie kann ich bezahlen?

Wir können Ihre Bestellung bequem per Sofortüberweisung, per PayPal oder per Kreditkarte (Visa, Mastercard) bezahlen.

Suchen & Finden

Wie kann ich einen Titel finden?

In unserem Webshop finden Sie neben dem Langescheidt-Symbol eine Suchzeile mit einer Lupe gekennzeichnet, wo Sie das Produkt oder die ISBN Nummer eingeben können. Mit dieser Suchfunktion können Sie unser komplettes Sprachangebot durchforsten. Sie können aber auch nach Titel oder Autor suchen und bekommen so entsprechende Produkte, die auf Ihre Suchanfrage passen, angezeigt.

Lieferung & Versand

Liefert Langenscheidt versandkostenfrei?

Lieferungen innerhalb Deutschland bzw. nach Österreich und die Schweiz sind für Sie versandkostenfrei. Sie zahlen also keine Gebühren für Verpackungen oder Versandversicherungen. Für Päckchen im sonstigen europäischen Raum liefern wir mit einer Pauschale von 7,50 Euro. Den genauen Überblick haben Sie mit unserer Portotabelle.

Bestellbeschwerden & Reklamationen

An wen kann ich mich bei Beschwerden und Reklamationen wenden?

Bei Reklamationen oder Beschwerden hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Telefonisch erreichen Sie uns unter +49 89 360 96 333. Oder Sie schreiben uns eine Mail an kundenservice@langenscheidt.de. Wir kümmern uns unverzüglich um Ihr Anliegen.

Rücksendung, Umtausch & Erstattung

Retourenabwicklung

Im Falle einer Rücksendung benutzen Sie bitte das Rücksendeformular, welches Sie hier downloaden können und füllen Sie dies kopmplett und sorgfältig aus. Sollten Sie einen Umtausch wünschen, kann dieser hier ebenfalls eingetragen werden. Anschließend verpacken Sie bitte den Artikel samt Rücksendeformular und senden die Rücksendung an unseren Auslieferungspartner:

Rhenus Medien Gotha GmbH & Co. KG
Langenscheidtstr. 10
99867 Gotha
Deutschland


 

Werden mir meine Kosten rückerstattet?

Wenn Sie die bestellte Ware nach Erhalt innerhalb 14 Tage zurücksenden, bekommen Sie den Warenwert schnellstmöglich rückerstattet oder gutgeschrieben.

Rabatte

Bekomme ich bei Langenscheidt Rabatte?

Rabatte und Sonderkonditionen gibt es bei entsprechendem Nachweis für Schulen, Lehrer und Dozenten. Hierfür registrieren Sie sich bitte als Lehrer oder Dozent einer entsprechenden Institution auf unserem Lehrerportal. Wenn Sie dann die gewünschten Produkte in Ihren Warenkorb legen, werden Ihnen die Rabatte automatisch angezeigt.

Mein Kundenkonto

Wie erstelle ich mir ein Kundenkonto?

Sie können sich bei Ihrer nächsten Bestellung ein Kundenkonto einrichten. Sobald Sie aufgefordert werden, Ihre Rechungs- und Lieferaddresse für Ihre Bestellung einzugeben, können Sie auch ein Passwort wählen und legen sich auf diesem Wege ein Kundenkonto an.

Welche Vorteile habe ich durch ein Kundenkonto?

Mit einem Kundenkonto sind Ihre Kundendaten gespeichert. Sie müssen also nicht bei jeder Bestellung erneut ihre Daten eingeben, sondern können bequem mit nur wenigen Klicks bestellen. Darüber hinaus können Sie jederzeit Ihre Bestellungen nachträglich einsehen. Mit einem Kundenkonto haben Sie also den perfekten Überblick über Ihre Bestellungen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?

Wählen Sie auf der Lagenscheidt Homepage den Reiter LOGIN und klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen". Sie werden anschließend aufgefordert, Ihre Mail-Addresse einzugeben. Nach wenigen Minuten erhalten Sie dann eine E-Mail mit einem neuen Passwort. Melden Sie sich damit an und legen Sie ein neues individuelles Passwort fest.

Wichtig: Wenn sich Ihre E-Mail-Adresse geändert hat, Sie also keine Nachricht von uns erhalten, so nehmen Sie Kontakt mit dem Kundenservice auf: kundenservice@langenscheidt.de oder per Telefon unter +49 89 360 96 333.

Newsletter

Wie kann ich den Langenscheidt-Newsletter abonnieren?

Wenn Sie mit Neuigkeiten rund um Langenscheidt und das Thema Sprachen informiert werden möchten, können Sie unseren Newsletter bestellen. Dabei können Sie zwischen dem Allgemeinen Langenscheidt Newsletter, dem DaF-Newsletter sowie dem Lehrer-Newsletter wählen.

Hier geht´s zum Newsletter: https://www.langenscheidt.de/newsletter

Widerruf

Wo finde ich die Widerrufsbelehrung?

Die AGB´s und die Widerrufsbelehrung finden Sie hier.

Ich will den Vertrag widerrufen - Was muss ich tun?


Wenn  Sie  den  Vertrag  widerrufen  wollen,  dann  füllen  Sie  bitte  das Widerrufsformular aus
und senden Sie es zurück an:

Langenscheidt GmbH & Co. KG
Mies-van-der-Rohe-Straße 580807 München
Deutschland
Fax: +49 89 36096-258
E-Mail: kundenservice@langenscheidt.de

Sie können das Widerrufsformular hier als pdf downloaden.