Pressemeldungen

Presseinformationen
Produkte: Zum Archiv
Aktueller Wortschatz im nostalgischen Design
Aktueller Wortschatz im nostalgischen Design | Januar 2018

Die „Praktischen Wörterbücher“ für Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch gibt es als limitierte Sonderausgabe im nostalgischen Einband, orientiert an Langenscheidts Originalen um 1900 und gefüllt mit topaktuellem Wortschatz.

Sag’s auf Deutsch
Sag’s auf Deutsch | November 2017

1.000 Wörter reichen aus, um sich in nahezu allen Alltagssituationen zu verständigen. Die speziell für arabische, persische beziehungsweise kurdische Muttersprachler konzipierte Reihe „Sag’s auf Deutsch“ unterstützt beim Einstieg in den Alltagswortschatz.

Was ist das für 1 neues Buch? Das Buch zum Jugendwort des Jahres
Was ist das für 1 neues Buch? Das Buch zum Jugendwort des Jahres | Oktober 2017

Chayas und Bruhs aufgepasst: Mit dem neuen Wörterbuch „100 % Jugendsprache 2018“ gibt es wieder über 700 Wörter und Wendungen von Jugendlichen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im neuen quadratischen Format passt das Buch in jede Tasche und ist ein absolutes Muss für alle Sprachbegeisterten.

Unternehmen: Zum Archiv
Das Jugendwort steht fest: „I bims“ macht das Rennen
Das Jugendwort steht fest: „I bims“ macht das Rennen | November 2017

München, 17.11.2017: Die jährlich neu zusammengestellte, unabhängige 20-köpfige Jury aus Jugendlichen, Medienvertretern und einem Sprachwissenschaftler machte es sich nicht leicht: Am Vormittag wurde angeregt diskutiert und analysiert bis für das Gremium „I bims“ als Gewinnerwort feststand. Diese Wortschöpfung bedeutet „Ich bin“ oder „Ich bin’s“.

Start des Votings zum Jugendwort 2017
Start des Votings zum Jugendwort 2017 | Oktober 2017

Der Langenscheidt Verlag sucht ab sofort das Jugendwort des Jahres 2017. Die Top 30 aller eingereichten Neuschöpfungen aus der Jugendsprache stehen zur Wahl. Ausgewählt wurden sie nach Originalität, Kreativität, Verbreitung sowie nach kultureller, gesellschaftlicher und zukünftiger Relevanz.

Mein erster Schultag
Mein erster Schultag | August 2017

Ein sehr persönliches Gewinnspiel rund um den Schulbeginn veranstaltet in diesem Jahr das Team des Langenscheidt Verlags. Redakteure, Hersteller, Vertriebler und die Geschäftsführung haben dafür Bilder von ihrem ersten Schultag zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis ist ein Fotoalbum voll freudiger wie nostalgischer Erinnerungen, das laufend erweitert wird.