Sag’s auf Deutsch

1.000 Wörter reichen aus, um sich in nahezu allen Alltagssituationen zu verständigen. Die speziell für arabische, persische beziehungsweise kurdische Muttersprachler konzipierte Reihe „Sag’s auf Deutsch“ unterstützt beim Einstieg in den Alltagswortschatz.

München, 03.11.2017: Speziell für die Ausgangssprachen Arabisch, Persisch und Kurdisch bietet die Reihe Sag’s auf Deutsch die wichtigsten Vokabeln, mit denen man sich im Alltag schnell und sicher verständigen kann. Die Bücher im handlichen Format eignen sich bestens zum Lernen, Wiederholen und Festigen und werden zu treuen Begleitern, die man stets konsultieren kann.

Wer die 1.000 wichtigsten Wörter einer Sprache sicher beherrscht, kann sich in nahezu allen Alltagssituationen verständigen. Rund 80 Prozent des Alltagswortschatzes werden mithilfe sorgfältig ausgewählter Wörter erlernt. Die Reihe Sag’s auf Deutsch für arabische, persische oder kurdische Muttersprachler enthält die geläufigsten Wörter sinnvoll nach Themen des täglichen Lebens gegliedert und übersichtlich gestaltet. Die Zusammenstellung orientiert sich an der Niveaustufe A1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens.
Zu jedem Wort gibt es einen praxisbezogenen Beispielsatz sowie die Übersetzung. Die Lautschrift bei jedem Stichwort hilft bei der korrekten Aussprache. Viele Tipps zur richtigen Verwendung der Wörter und andere wissenswerte Zusatzinformationen zeigen die Unterschiede der Sprachen auf und helfen dabei, Fallstricke zu umgehen. So wird der Spracherwerb stark vereinfacht. Ein Register der deutschen Begriffe rundet die neue Reihe ab.
Sag’s auf Deutsch ist ideal für den Einstieg in den Alltagswortschatz sowie zum Wiederholen und Festigen.